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Lenker, Radaufhängung

Lenker, Radaufhängung Kaufen

Art. Nr.: SA-1712L

555 Lenker, Radaufhängung - SA-1712L

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Einbauort: links unten

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 1.68 kg

 

ab 49,34 €

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Art. Nr.: SA-1712R

555 Lenker, Radaufhängung - SA-1712R

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Einbauort: rechts unten

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 1.68 kg

 

ab 49,34 €

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Art. Nr.: 210000

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210000

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Konusmaß: 12,8 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 1,22 kg

Einbauort: vorne

 

ab 29,36 €

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Art. Nr.: 210001

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210001

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Konusmaß: 12,8 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 1,14 kg

 

ab 29,36 €

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Art. Nr.: 210002

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210002

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Konusmaß: 15,0 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 3,68 kg

 

ab 71,32 €

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Art. Nr.: 210003

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210003

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Konusmaß: 15,0 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 3,36 kg

 

ab 137,94 €

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Art. Nr.: 210006

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210006

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Konusmaß: 12,8 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 1,26 kg

 

ab 45,52 €

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Art. Nr.: 210007

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210007

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Konusmaß: 12,8 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 1,26 kg

 

ab 43,36 €

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Art. Nr.: 210008

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210008

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Konusmaß: 17,7 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 5,28 kg

 

ab 41,07 €

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Art. Nr.: 210009

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210009

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Konusmaß: 17,7 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 5,00 kg

 

ab 41,07 €

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Art. Nr.: 210012

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210012

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Konusmaß: 17,8 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 2,00 kg

 

ab 72,69 €

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Art. Nr.: 210013

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210013

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Konusmaß: 17,8 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 2,00 kg

 

ab 72,69 €

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Art. Nr.: 210016

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210016

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Konusmaß: 18,0 mm

Lenkerart: Längslenker

Gewicht: 0,01 kg

 

ab 52,97 €

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Art. Nr.: 210017

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210017

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Konusmaß: 18,0 mm

Lenkerart: Längslenker

Gewicht: 0,01 kg

 

ab 52,97 €

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Art. Nr.: 210018

A.B.S. Lenker, Radaufhängung - 210018

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Konusmaß: 17,0 mm

Lenkerart: Querlenker

Gewicht: 3,96 kg

 

ab 34,93 €

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Der Lenker, die Radaufhängung

Die Radaufhängung ist ein Aufhängungsteil, das im Aufhängungssystem enthalten ist und außerdem Stoßdämpfer enthält, damit das Fahrzeug sicher verwendet werden kann. Dieser Teil stellt auch sicher, dass die vordere Baugruppen der Fahrzeuge vor den Stößen geschützt ist. Der genannte Teil bietet auch die Kontrolle über die vordere Gruppe des Fahrzeugs. Die Radaufhängungen, die sich an der Vorderseite der Autos befinden, können Schäden verhindern, wenn die Autos plötzlich in eine Grube fahren. Für jedes Rad gibt es eine obere und eine untere Radaufhängung.

Die Radaufhängung ist das Herzstück des vorderen Aufhängungssystems. Einfach ausgedrückt, ist die Radaufhängung die Zwischenbefestigung, die Ihre Vorderräder mit Ihrem Auto verbindet. Ein Ende der Radgruppe ist mit dem Lenker verbunden, das andere Ende ist mit dem Fahrgestell Ihres Fahrzeugs verbunden. Während die obere Aufhängung mit dem oberen Teil des Vorderrades und die Hinterradaufhängung mit dem untersten Teil des Vorderrades verbunden ist, beide Radaufhängungen sind mit dem Chassis des Fahrzeugs verbunden. Wenn Ihr Fahrzeug über eine Einzelradaufhängung an den Hinterrädern verfügt, ist der Aufbau fast identisch mit dem der Vorderradaufhängung.

Der Aufbau und die Funktion der Radaufhängung

Jede Radaufhängung ist über zwei Lenker mit dem Fahrzeuggestell verbunden. Dadurch können sich die Steuerhebel des Lenkers nach oben und unten bewegen. Die Radaufhängung-Arme, um die beiden gegenseitigen Bewegungen an beiden Enden zu kombinieren, der Radaufhängung-Lenker ist mit der Fahrzeuggestell-Seite verbunden, um sie nach oben und unten zu drehen. Am gegenüberliegenden Ende sind die obere und untere Aufhängung am Vorderrad befestigt. Die Schraubenfeder stützt das Gewicht des Fahrzeugs und reduziert die Stöße der Straßenoberfläche. Indem er die Räder in einer geraden Position hält, bildet er eine Einheit mit dem Achsträger, den Elementen des Lenksystems, dem Stabilisator, der Feder und den Stoßdämpfern in den vorderen Aufhängungssystemen. Es gibt drei Arten der Radaufhängung:

  • Der Stahl
  • Das Gusseisen
  • Der Aluminium-Druckguss

Was ist Radaufhängung-Lenker?

Es gibt zwei verschiedene Anschlussleitungen an der Radaufhängung, die in das Aufhängungssystem einbezogen werden. Dies sind Kugelgelenke und Radaufhängung-Lenker. Die Radaufhängung-Lenker sind Lager aus einer Gummi- und Metallverbindung, die zur Befestigung der Radaufhängung am Fahrgestell dienen.

Die Radaufhängung ändern

Erhöhter Reifenverschleiß im Fahrzeug, das Ziehen des Fahrzeugs zu einer Seite, das Schütteln des Lenkrads, das Erfühlen von Fahrbahnunebenheiten erfordert eine Kontrolle des Aufhängungssystems, der Lenkung und der Reifen. Durch äußere Einwirkungen können bei den Störungen des Radaufhängung-Lenkers wie die Verbiegung, die Verdrehung, die Abnutzung der Gummikeile, das Lösen der Verbindungen des Radaufhängung-Lenkers auftreten, die zu Geräuschen führen.

Der Mechanismus der Radaufhängung hat keinen Zeitraum von einem Kilometer oder einem Jahr, um periodisch zu wechseln. Die Radaufhängung ist eine Komponente der Aufhängung, die bei einem Defekt ausgetauscht werden muss. Es gibt mehrere Gründe, warum eine Radaufhängung geändert werden sollte. Abgenutzter oder gerissener Lenker ist einer dieser Gründe.

In welchen Fällen kann eine Störung der Radaufhängung erkannt werden?

  • Das klickende Geräusch, das von den Rädern kommt, und das Gefühl, sich beim plötzlichen Anfahren und Bremsen hin und her zu bewegen.
  • Die knarrenden Geräusche, die von der gebrochenen Seite beim Einfahren in Gruben und beim Durchfahren von Bodenwellen kommen.
  • Das Fahrzeug zieht in einseitigen oder zweiseitigen Verzerrungen nach links und rechts

Ein defektes Kugelgelenk kann mit der Zeit abreißen. Dies ist das größte Sicherheitsrisiko, das Sie erleben könnten. Einige Kugelgelenke befinden sich an der Radaufhängung, dieses Rad ist das Trägerteil. Wenn das Kugelgelenk bricht und sich das Rad löst, verursacht dies sehr schwere Unfälle.

Die Gummis im Lenker, die am Fahrgestell der Aufhängung befestigt sind, verschleißen mit der Zeit und verlieren ihre Qualität. Der verschlissene Lenker-Spalt führt dazu, dass sich die Aufhängung hin und her bewegt und die Anbindung des Fahrwerks nicht mehr festhalten kann. Das verschlissene Gummi der Lenker wird durch die Reibung Geräusche machen. Diese Geräusche zeigen sich als leichtes Klopfgeräusch, besonders beim ersten Start oder beim Bremsen. Beim ersten Anfahren und Bremsen bewegt sich das Rad unter dem Einfluss des Spiels in der Radaufhängung von den Ankerpunkten nach vorne oder hinten, und diese Bewegung ist am Lenkrad deutlich zu spüren.

Um sicher zu sein, dass die Radaufhängung des Fahrzeugs defekt ist, ist es notwendig, das Fahrzeug auf die Hebebühne zu stellen und eine physische Kontrolle durchzuführen. Wenn Sie das Fahrzeug auf der Hebebühne anheben und die Reifen hin und her schwenken, werden Sie den Spalt spüren.

Die Bedeutung der Radaufhängung

Auf ein fahrendes Fahrzeug wirken viele Kräfte von der Straße und aus der Luft ein. Diese Kräfte verursachen einige Schwingungen im Fahrzeug. Um diese Erschütterungen im Fahrzeug zu verhindern und den Fahrkomfort sowie die Gelenkstabilität zu gewährleisten, wurden viele Features wie die Federungssysteme entwickelt. Die Fahrtechnik ist der wichtigste Faktor zur Gewährleistung der Fahrsicherheit. Die Verbindung des Fahrzeugs mit dem Boden und seine Straßenlage werden durch das Zusammenwirken vieler Teile gewährleistet. Die Aufhängung soll das Gewicht des Fahrzeugs tragen und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Reifen auf der Straße haften. Die Radaufhängung ist eines der wichtigsten Teile des Aufhängungssystems. Aktive Sicherheit, Gleichgewicht und Komfort des Fahrzeugs hängen von der gesunden Funktion dieses Systems ab.

Zusammenfassend können wir die Funktionen des Aufhängungssystems wie folgt auflisten:

  • Die Übertragung der Antriebskraft durch die Antriebsräder und gleichzeitige Übertragung der von jedem Rad erzeugten Bremskraft auf die Karosserie unter die Beibehaltung der korrekten Position der Achse.
  • Arbeitet während der Fahrt mit den Reifen zusammen, um die durch die Struktur der Fahrbahnoberfläche verursachten Vibrationen, Schwingungen und plötzlichen Stöße zu dämpfen und abzuschwächen, um die Passagiere oder die Ladung zu schützen und den Fahrkomfort zu verbessern.
  • Die Stabilisierung des Fahrzeugs während der Fahrt durch ständige Überwachung der Räder auf Fahrbahnunebenheiten zur Verbesserung der Lenkkontrolle und der Richtungsstabilität.
  • Er erhält die entsprechende geometrische Struktur zwischen dem Aufbau und den Rädern als Auflage für den Aufbau auf den Achsen.

Es ist von großer Bedeutung für Autobesitzer, die diese Symptome während der Nutzung der Fahrzeuge spüren, ihre Fahrzeuge ohne Zeitverlust zur Wartung zu bringen. Andernfalls können Menschen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verlieren und andere ernsthafte Probleme verursachen.

Lenker- und Radaufhängungen-Preise

Die Preise für Radaufhängungen und Lenker variieren erheblich, je nachdem, welches Markenmodell Ihres Fahrzeugs und welche Automarke Sie verwenden werden. Sie können das am besten geeigneten Teil für Ihr Fahrzeug von Marken wie LEMFÖRDER, A.B.S., MAPCO zu erschwinglichen Preisen und kostenlosem Versandoptionen kaufen.