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Kupplungssatz

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Art. Nr.: A53-0001

ACKOJAP Kupplungssatz - A53-0001

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Lochanzahl: 6

Art. Nr.: CKE-VO01R

AISIN Kupplungssatz AISIN CSC Kit (3P) - CKE-VO01R

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Art. Nr.: CKN-172R

AISIN Kupplungssatz AISIN CSC Kit (3P) - CKN-172R

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Art. Nr.: CKN-218R

AISIN Kupplungssatz AISIN CSC Kit (3P) - CKN-218R

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Art. Nr.: CKN-219R

AISIN Kupplungssatz AISIN CSC Kit (3P) - CKN-219R

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Art. Nr.: CKO-035R

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Art. Nr.: CKS-050R

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Art. Nr.: CKS-053R

AISIN Kupplungssatz AISIN CSC Kit (3P) - CKS-053R

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Art. Nr.: CKT-318RB

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Art. Nr.: CKT-337RB

AISIN Kupplungssatz AISIN CSC Kit (3P) - CKT-337RB

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Art. Nr.: CKT-392R

AISIN Kupplungssatz AISIN CSC Kit (3P) - CKT-392R

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Ø: 222 mm

Zähnez.: 21

 

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Art. Nr.: CKT-619RB

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Art. Nr.: CKT-670R

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Art. Nr.: CKY-087R

AISIN Kupplungssatz AISIN CSC Kit (3P) - CKY-087R

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ab 387,27 €

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Art. Nr.: CKY-121R

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ab 251,33 €

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Der Kupplungssatz

Die Kupplung stellt eine trennbare Verbindung der Kraftübertragung zwischen dem Motor und dem Getriebe dar. Die erste Stufe des Systems, die bei der Übertragung der Motorleistung auf die Räder eines Fahrzeugs mit dem Schaltgetriebe arbeitet, ist die Kupplung. Die Kupplung ist der Schlüsselmechanismus, um die Motorleistung in Bewegung zu setzen. Tatsächlich ist die Kupplung in den meisten Dingen vorhanden, die Sie jeden Tag sehen oder verwenden, wie ein Bohrer, eine Kettensäge usw. In diesem Artikel werden wir die Kupplung im Auto beschreiben.

Der Kupplungsmechanismus besteht aus vielen Komponenten. Er besteht aus einem System, das mit dem Kupplungspedal im Fahrzeug beginnt und mit der Kupplungsscheibe im Getriebe endet. Dieses System verfügt über einen Reparatursatz, der im täglichen Leben als Kupplungssatz bezeichnet wird. Der Satz enthält Bauteile nach Marke und Modell des Fahrzeugs. Die Hauptbauteile des Kupplungssatzes sind der Kupplungsbelag und die Kupplungsdruckplatte. Dies ist ein untrennbares Ganzes aus zwei Teilen und wird als Kupplungssatz verkauft.

Abgesehen von diesem Paar kann das Kupplungslager in Abhängigkeit von den Fahrzeugen verwendeten Systemen in den eingestellten Inhalt aufgenommen werden. Ein umfassender Kupplungssatz enthält auch ein Schwungradgetriebe. Ein solches Set ist jedoch kaum auf dem Markt erhältlich. Wenn der verbreitete im Fahrzeug verwendete Schwungradtyp eine andere Technologie aufweist, die störungsanfällig ist, werden die Sätze mit dem Schwungradgetriebe vom OEM (Originalausrüstungshersteller) zugelassen.

Was ist ein Kupplungsgeberzylinder?

Der Kupplungsgeberzylinder ist eine Komponente, die die mechanische Kraft des Drückens des Kupplungspedals in eine hydraulische Kraft umwandelt, die zum Betreiben des Kupplungssystems verwendet wird. Der Zylinder befindet sich auf der Fahrerseite des Motorraums, beispielsweise gegenüber dem Brandschott des Kupplungspedals. Wenn das Kupplungspedal gedrückt wird, drückt eine Stange im Kupplungsgeberzylinder einen Kolben nach vorne und erzeugt Druck in einem Schlauch, der den Kupplungsnehmerzylinder speist. Der Hauptzylinder wird zu einem Zylinder verarbeitet, auf dem ein kleiner Flüssigkeitsbehälter montiert ist. Der Kolben im Inneren hat eine Dichtung, die verhindert, dass Flüssigkeit austritt. Wenn die Zylinderbohrung abgenutzt ist oder die Dichtung den Druck nicht mehr richtig hält, sollte der Zylinder ersetzt werden.

Der Kupplungsgeberzylinder muss in folgenden Fällen gewechselt werden:

  • Wenn Sie beim Drücken des Kupplungspedals ein Quietschen hören
  • Wenn es sich beim Schalten schwer anfühlt
  • Wenn die Kupplungsflüssigkeit gering oder verschmutzt ist

Der Kupplungsgeberzylinder kann wie folgt gewechselt werden: Heben Sie die Motorhaube an und prüfen Sie den Zustand und die Funktion der Flüssigkeit des Kupplungsgeberzylinders. Klemmen Sie die Kupplungsflüssigkeitsleitung ab und entfernen Sie den Hauptbremszylinder aus dem Fahrzeug. Setzen Sie dann den neuen Kupplungsgeberzylinder ein, schließen Sie die Flüssigkeitsleitung an und füllen Sie den Behälter mit neuer sauberer Flüssigkeit. Entlüften Sie das Kupplungssystem. Dann müssen Sie eine Probefahrt durchführen.

Was ist eine Kupplungsscheibe?

Die Kupplungsscheibe hat ähnliche Eigenschaften wie das Scheibenbremssystem des Fahrzeugs. Im Scheibenbremssystem drücken zwei Bremsbeläge die Scheiben zusammen, um das Fahrzeug anzuhalten. In der Kupplung klemmen die Metalloberfläche des Schwungradgetriebes und die Oberfläche der Kupplungsdruckplatte den Kupplungsbelag zusammen, um die Bewegung des Motors auf das Getriebe zu übertragen. Oder im Gegenteil bleibt der Kupplungsbelag nicht dazwischen hängen und ermöglicht er dem Getriebe, in den Leerlauf zu schalten. Die Steckdose des Getriebes ist am Ende der Welle mit dem Zahnrad verbunden, und der Kupplungsbelag ist mit der Mitte verbunden. Um das kurz zu erklären, ist die Kupplungsscheibe die Bezeichnung für die Verbindungsbauteile, die die Kraft des Motors auf das Getriebe übertragen sollen.

Wie merkt man, dass die Kupplungsscheibe defekt ist?

Die Kupplungsscheibe ist kein periodisch wechselndes Bauteil. Das ist ein Mechanismus, der je nach Einsatz des Autofahrers völlig abgenutzt ist. Ein unerfahrener Fahrer, der häufig das Kupplungspedal benutzt, wird den Kupplungsbelag sehr schnell verbrauchen. Die Lebensdauer der Kupplung wird länger für einen Fahrer, der die Kupplung weniger benutzt und nicht überlastet. Ein Fahranfänger beschädigt schnell den Kupplungsbelag eines brandneuen Fahrzeugs mit einigen Fehlern. Diese Situationen bieten uns einen sehr großen Kilometerbereich in Bezug auf die Lebensdauer des Kupplungssatzes.

  • Die Kupplungsscheibe verursacht schlechten Geruch, wenn Sie in starkem Verkehrstau fahren, wo Sie die Kupplung häufig benutzen.
  • Selbst wenn Sie das Kupplungs- und Gaspedal auf die richtige Geschwindigkeit einstellen, beginnt Ihr Fahrzeug beim Start zu zittern.
  • Wenn Sie beim Drücken des Kupplungspedals stark drücken müssen,
  • Die Übertragung der Motorleistung auf das Getriebe nimmt stark ab und das Drehmoment des Fahrzeugs wird schwächer.
  • Wenn das Gewicht des Fahrzeugs mehr als sein eigenes Gewicht beträgt, nimmt seine Bewegungsfähigkeit im Inneren allmählich ab.

Wenn Sie diese Defekte bemerken, bringen Sie Ihr Fahrzeug bitte zu einer Werkstatt. Die Kosten um die Kupplung zu wechseln variiert je nach Marke der Bauteile. Die sind sehr wichtige Reperaturen im Hinblick auf Ihre Sicherheit und ihrem Fahrzeug. Sie können den Kupplungssatz und andere Bauteile, die Sie benötigen, auf unsere Webseite vergleichen und kaufen. Sie können diese Bauteile mit Hilfe einer Fachwerkstatt wechseln.

Wie können Sie die Kupplung richtig benutzen?

Während der Fahrt sollten Sie aufhören, Ihre Füße auf der Kupplung zu halten. Seien Sie vorsichtig beim Schalten, auch wenn Sie langsamer fahren. In solchen Fällen macht das Umschalten keinen Sinn. Dies führt nur zu einer Überbeanspruchung der Kupplung. Achten Sie auf die Verkehrszeichen auf dem Weg. Halten Sie Ihren Fuß während des Schaltens nicht zu stark auf der Kupplung, führen Sie diesen Vorgang schnell durch und geben Sie beim Schalten kein Gas ab, da dies den Kupplungsbelag überlastet.

Anstelle der Halbkupplung und des Geruchs von Kraftstoff in der Luft ziehen Sie die Handbremse an steilen Hängen. Stehen Sie dann normal auf und lösen Sie die Handbremse, sobald Sie sich bewegen. Der Kupplungsbelag nimmt den größten Schaden, wenn der halb kuppelt. Achten Sie darauf, keine Halbkupplung zu machen und nehmen Sie Ihren Fuß sofort vom Kupplungspedal.